JD.com eröffnet Logistikzentrum in Frankreich
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Der chinesische E-Commerce-Konzern JD.com Inc. hat am Donnerstag die Eröffnung seines ersten in Eigenregie betriebenen Distributionszentrums für Modeartikel in Europa verkündet.
Die Anlage in Val-d’Oise bei Paris werde von der Konzernplattform JD Worldwide genutzt, um Artikel europäischer Anbieter aus den Bereichen Kleidung, Schmuck, Kosmetik und Luxusartikel nach China zu exportieren, erklärte der Onlinehändler.
„Diese Initiative ist ein Schlüsselelement der grenzüberschreitenden E-Commerce-Strategie des Unternehmens, die darauf abzielt, den Eintritt weiterer europäischer Marken in den chinesischen Markt durch die Bereitstellung effizienter Fulfillment-Lösungen zu erleichtern“, teilte JD.com mit.
Louis Zhang, der General Manager des Bereichs Luxus & Mode bei JD Worldwide, erläuterte die Hintergründe: „Unsere Strategie konzentriert sich darauf, unsere Lieferkette auf die Orte auszuweiten, an denen die Marken ansässig sind“, erklärte er in einem Statement. „Dieser Ansatz reduziert nicht nur die Fulfillment-Kosten für lokale Verkäufer, sondern bietet auch eine schnellere Lieferung, wettbewerbsfähige Preise und einen zuverlässigen Service für unsere Kunden.“ Auf diese Weise wolle das Unternehmen „mehr KMUs und Spezialmarken aus Europa neue Möglichkeiten eröffnen und ihnen einen Zugang zum dynamischen chinesischen Modemarkt verschaffen“, so Zhang.
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